Luzern 24 Juni, 25 Juni 2022 Kulinarische Konzertabende im Ukrainischen Kulturzentrum Prostir

Info
Site Admin
Повідомлень: 543
З нами з: 09 червня 2010, 15:19

Luzern 24 Juni, 25 Juni 2022 Kulinarische Konzertabende im Ukrainischen Kulturzentrum Prostir

Повідомлення Info »

Kulinarische Konzertabende im Ukrainischen Kulturzentrum Prostir

Wir laden Sie ein zu zwei kulinarischen Konzert- abenden mit unserer Köchin Tamara Bohuslavska aus Kiew.

Am Freitag 24.6. spielt nach dem 3-Gang Menu der Gitarrist Kanstantsin Shumilin aus Mogilew (Weißrussland) und
am Samstag 25.6. tritt der ukrainische Sänger Vladyslav Tlushch aus Ternopil zusammen mit der Pianistin Alina Shevchenko aus Donezk auf.


Freitag, 24. Juni 2022
Samstag, 25. Juni 2022
Apéro ab 18:30
Service 3-Gang-Menu ab 19:30
Konzert 21:00 bis ca. 21:40
Ausklang bei Wein und Kaffee bis 23:00

Konzert: Kollekte 3-Gang-Menu mit Fleisch: 45.- 3-Gang-Menu vegetarisch: 40.- (Preise exklusiv Getränke)

Ukrainisches Kulturzentrum Prostir
Staffelnhofstrasse 7
6015 Luzern/Reussbühl

Parkplätze beim Zentrum Ruopigen
Bus 2, 5 – Haltestelle Reussbühl, Schiff
Bus 40 – Zentrum Ruopigen oder Schulhaus Staffeln

Tamara Bohuslavska führte in Kiew ein beliebtes Restaurant, bevor sie in die Schweiz flüchten musste. Nun kocht sie wieder ihre Spezialitäten im Ukrainischen Kulturzentrum Prostir in Reussbühl.

„Eigentlich bin ich Ökonomin. Aber mein Mann und ich liebten es zu kochen. So begannen wir, von unserem eigenen Restaurant zu träumen und eröffneten in Kiew einen Betrieb, in den wir all unsere Liebe steckten.
Jetzt bin ich in der Schweiz mit meinem Sohn und ich bin sehr glück- lich, Teil des Projektes von Prostir zu sein. Prostir gibt mir die Chance in einem neuen Land, das zu tun was ich liebe: Kochen. So kann ich den Menschen hier ein Stück Kultur näherbringen. Dank Prostir fühlen wir ukrainische Frauen uns nützlich und so glücklicher. Dies stärkt unseren Glauben, bald nach Hause zu dürfen. Wir haben ein wunder- bares Land mit wunderbaren Menschen. Mit meiner Arbeit möchte ich Euch beides näherbringen.
Die ukrainische Küche ist berühmt für ihre Vielfalt, ihren hohen Nähr- wert und ihren köstlichen Geschmack. In der ukrainischen Tradition hat sich gegenüber dem Brot eine besonders ehrfürchtige Haltung entwickelt. Es ist das Hauptnahrungsmittel und gleichzeitig ein obligatorisches Attribut vieler Zeremonien und Rituale. Und es gibt andere Arten von Mehlprodukten - Pampushki, Knödel, Knödel, Naistniki und vieles mehr.
Das beliebteste Gericht in der Ukraine ist zweifellos Borschtsch. Es enthält bis zu 50 verschiedene Produkte, hauptsächlich Gemüse. Gleichzeitig können sich die Rezepte für ukrainischen Borschtsch je nach Region, Saison und verfügbaren Produkten stark unterscheiden. Sie sollten ukrainischen Borschtsch nicht (und vor allem zum ersten Mal) außerhalb der Ukraine probieren, da das Rezept für seine Zu- bereitung ziemlich kompliziert ist und in der Regel von Generation zu Generation weitergegeben wird, sodass niemand ukrainischen Borschtsch besser kocht als eine ukrainische Gastgeberin.

www.prostir.ch
Anmelden: info@klanghotel.net oder www.klanghotel.net/anmelden
Infos:
www.klanghotel.net / www.prostir.ch
PROSTIR-Essen-Konzert_24.-25.6.2022.pdf
(1.44 МіБ) Завантажено 16 разів
C6B1BDD2-5EC3-4C02-A7A9-A3E8429FD68C.jpeg
584ABBC2-4CFD-49A2-B697-03D240CC5CDC.jpeg

Повернутись до “Демонстрації, заходи, зустрічі - Demo's, events, meetings”