Benefizkonzert zur Unterstützung der ukrainischen Organisati

Концерти, виставки, конференції, семінари, екскурсії, фестивалі, марші, демонстрації тощо
Info
Site Admin
Повідомлень: 556
З нами з: 09 червня 2010, 15:19

Benefizkonzert zur Unterstützung der ukrainischen Organisati

Повідомлення Info »

Liebe Kollegen und Freunde

Gerne möchte ich euch zu einem Anlass einladen, der für mich von besonderer Bedeutung ist, nämlich ein Benefizkonzert zur Unterstützung der ukrainischen Organisation „Down Syndrome“, am Sonntag, dem 6. Juli in der protestantischen Kirche Horgen um 17.00 h. Bitte beachtet weitere Details auf den zwei Seiten des beigefügten Flyers.

Seit ein paar Jahren bin ich in regelmässigem Kontakt und in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Organisation http://downsyndrome.org.ua/en/ Sie wurde gegründet von Eltern mit Kindern mit dem Down Syndrom.

Cyrill, einer meiner Söhne, ist mit dem Down Syndrom auf die Welt gekommen. Ich weiss deshalb, wie wichtig die Unterstützung durch die Organisation insieme 21 und anderer Stellen ist, seien sie staatlich oder privat finanziert.

In der Ukraine werden Kinder mit DS meistens sich selbst überlassen, nur wenige Eltern haben angefangen, sie nicht wegzugeben, sondern sie in der Familie grosszuziehen und auszubilden. Sie bekommen kein Geld vom Staat. Sie müssen gegen Vorurteile und Stereotype kämpfen, gegen Intoleranz und Gleichgültigkeit. Einige Eltern sind mutig und lassen täglich nicht locker. Die Eltern der ukrainischen DS-Organisation gehören zu ihnen.

Ich habe versucht, ihnen mit allen Mitteln zu helfen, Kontakt aufzubauen mit Insieme 21 und alle Informationen und Kontakte anzubieten, über die ich verfüge.

Heute stehen sie vor schwierigen Zeiten (bitte lest den Brief von Sergij Kurjanov in der Beilage). Früher machten sie gewöhnlich zwei Sammelaktionen im Jahr, eine im Frühling und eine im Herbst, um die Frühförderung, Elterntreffpunkte oder Informationsmaterial finanzieren zu können. Diesen Frühling aber gibt’s in der Ukraine zu viele „offene Wunden“, zum Beispiel die Opferfamilien, die Verletzen vom Maidan, Krimtatarische Flüchtlinge unter anderen. Unterstützung für behinderte Kinder ist nicht auf der Prioritätenliste.

Glücklicherweise habe ich Leute gefunden, die bereit sind, mir bei der Organisation eines Benefizkonzertes zu helfen, um Geld für die Ukrainische DS-Organisation zu sammeln. Es sind dies Johannes Bardill, Pfarrer in der protestantischen Kirche Horgen,

Alena Cherny, ukrainische Musikerin und eine der besten Pianistinnen in der Schweiz (der Doku-Film „Appasionata“ über ihr Leben lässt niemanden kalt http://tvprogramm.srf.ch/details/a69570 ... 85ef356629

Olena Huggenberger, ebenfalls Ukrainerin und bereit ein aufwendiges Mahl mit traditionellen ukrainischen Speisen kostenlos für hundert Leute zu kochen http://www.restaurantkozak.ch

Mein herzlichster Dank gilt allen drei für ihre Bereitschaft, mitzumachen und für ihre Grossherzigkeit.

Ihr seid herzlich eingeladen, Musik und Gastfreundlichkeit zu geniessen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mithelfen könntet, diese Infos im Kreise eurer Freunde und Bekannten zu verteilen.

Mit herzlichen Grüssen

Irina Bilyavska Camenzind
Benefizkonzert Down Syndrom Ukraine_Page_1.jpg
Вкладення
Sergij Kurjanov letter in English_DS Ukraine.doc
(72 Кіб) Завантажено 142 разів
lyst vid Sergija Kurjanova_DS_16.03_UA.doc
(81.5 Кіб) Завантажено 118 разів
Benefizkonzert Down Syndrom Ukraine.pdf
(556.02 Кіб) Завантажено 164 разів

Повернутись до “Культурно-просвітницькі та громадсько-політичні заходи”