Wie komme ich von Kiew nach Lugansk?

Sascha
Транзит
Повідомлень: 2
З нами з: 16 вересня 2013, 16:09

Wie komme ich von Kiew nach Lugansk?

Повідомлення Sascha »

Hallo zusammen

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe seit nunmehr 5 Jahren in der Schweiz. Mit der Ukraine als Land hatte ich bislang wenig bis gar nichts zu tun, aber das wird sich vielleicht schon bald ändern.

Ich habe eine Ukrainerin aus Lugansk kennen gelernt und möchte sie bald besuchen. Nun sind die günstigen Flugmöglichkeiten von Zürich stets nach Kiew und von dort sind es noch ca. 800 km zu reisen.

Da ich die Sprache gar nicht verstehe und auch das Land nicht kenne, wende ich mich nun hilfesuchend an euch. Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps oder Ratschläge geben, wie ich diese Strecke möglichst kostengünstig überwinden kann.

Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse

Sascha
Аватар користувача
ihsan
Необмежена мультивіза
Повідомлень: 22
З нами з: 08 лютого 2007, 21:52

Re: Wie komme ich von Kiew nach Lugansk?

Повідомлення ihsan »

Hallo Sascha,

Die einfachste und sicherste Variante um nach Luhansk zu kommen dürfte der Zug sein.
Die Ukraine ist ein sicheres Land, rudimentäre Sprachkenntnisse helfen dir aber sicherlich weiter.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass dich deine Freundin am Flughafen in Kiew abholt. Umständlich, aber dafür kann nichts schief gehen.




Ihsan
Sascha
Транзит
Повідомлень: 2
З нами з: 16 вересня 2013, 16:09

Re: Wie komme ich von Kiew nach Lugansk?

Повідомлення Sascha »

Hallo Ihsan

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe zwischenzeitlich einen Flug gebucht, von Kiew nach Lugansk gibt es Inlandsflüge für etwa 170 EUR. Damit bewältigt man die ca. 800 km in 2 Stunden, der Zug benötigt 16 Stunden.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse

Sascha
Відповісти

Повернутись до “Für Fremdsprachige - For foreign languages”